Turbo Basic

In der Zeitschrift Happy Computer wurde in den 1980er Jahren Turbo Basic veröffentlicht. Ergänzt um den dazu passenden Compiler, etwas später, im Zusammenhang mit dem ersten Sonderheft der Happy Computer zu den Atari- 8Bit Rechnern. Den Source Code habe ich auf GitHub gefunden und hier verlinkt.

Bei dem Source Code handelt es sich um die Disassemblierte Variante des 6502 Maschinencodes. Über den Verbleib der Originale ist meines Wissens nichts bekannt. Der Autor, Frank Ostrowski ist 2011 verstorben.

Gefunden habe ich den Link hier: http://www.elsniwiki.de/index.php/Main/Atari8Bit

Direkt zum GitHub Repository geht es hier: https://github.com/dmsc/turbo-dis

Weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Ostrowski


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: