Wordstar

Eine der ganz frühen Textverarbeitungsprogramme. Der Macher – Rob Barnaby – berichtet während eines Besuches im DigiBarn Computer Museum über das Programm und das Computersystem auf dem es ursprünglich entwickelt wurde. Wobei, eigentlich war es ja für ein bestimmtes Betriebssystem bestimmt, namentlich CP/M. Letzteres diente dazu um Anwenderprogramme unabhängig von der Hardware zu machen.

Rob Barnaby berichtet im DigiBarn Computermuseum. Viel Spass beim schauen.

Wer möchte, der kann unten, die Kategorie „Orte“ auswählen, oder einfach nach dem DigiBarn Computermuseum hier im Blog suchen. Der Direktlink zur externen Webseite des Museums ist da:

DigiBarn Computermuseum

Wer ähnliche Dokumentationen mag und mehr über die Pioniere der Computer Revolution erfahren möchte, kann unten die Kategorie „Personen und Programmierer“ anklicken und wird fündig. unter anderem habe ich auch eine kleinen Artikel zu Garry Kildall geschrieben, dem Macher von CP/ M.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: